Kurios

Firmwareupdate für die Samsung NX20 – von 1.0 auf 1.0

2012-06-15 Die NX20 kleckert gerade auf den Markt, schon bietet Samsung ein erstes Firmwareupdate an, das gewichtige Fehler behebt. Das Kuriose an dem Update aber ist seine Version: 1.0. Dabei werden die Kameras auch mit einer 1.0 ausgeliefert, nur offensichtlich einer fehlerbehafteten. Folgende Änderungen gibt es: Fehler der WLAN-Funktionalität wurden behoben und die Kompatibilität erhöht. Bei hoher Serienbildrate wurde die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöht. Das betrifft laut einem unserer Leser sowohl die verkürzten Dunkelzeiten als auch die Speicherzeiten. Bei RAW+JPEG soll diese von 28 auf zwölf Sekunden gesunken sein. Schließlich wurden noch "Hänger" bei der Bedienung behoben. Das Update kann vom Endkunden selbst auf die Kamera gespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kamerasupport um Unterstützung bitten. Leider kann man aufgrund der identischen Versionsnummer nicht prüfen, ob die Kamera bereits aktuell ist. Das Update jedenfalls ist vom 13. Juni 2012.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Samsung NX20 [Foto: Samsung]

    Samsung NX20 [Foto: Samsung]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Canon EOS- und PowerShot-Kameras als Webcam nutzen

Canon EOS- und PowerShot-Kameras als Webcam nutzen

Eine per USB an einen Windows-PC angeschlossene Canon-Kamera lässt sich mit der Beta-Software als Webcam verwenden. mehr…

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Urban Traveler & Urban Traveler Mini – leicht, robust und kompakt

Die neuen Carbon-Stative von Rollei sind leicht, stabil und bieten gleichzeitig viele nützliche Funktionen. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.