Fehlerkorrektur und Funktionseerweiterung

Firmwareupdate für Sigma SD1 und SD1 Merill veröffentlicht

2012-07-09 Auch wenn die High-End-Kameras SD1 und SD1 Merill aus dem Hause Sigma baugleich sind, wird die Firmware auf unterschiedliche Versionsnummern gebracht. So erhält die SD1 ein Update auf Version 1.07 und die SD1 Merill auf Version 1.02. Das jeweilige Update verkürzt die Einschaltzeit der Kameras und implementiert die Funktion, dass externe Blitzgeräte nun auch bei hochgeklapptem Spiegel im manuellen Modus benutzt werden können. Ein Fehler, der nach dem Einschalten der Kamera eine unscharfe Bilddarstellung auf dem Monitor verursachte, wurde behoben. Darüber hinaus wurde die Funktionsstabilität weiter verbessert. Die Updates sind auf der Sigma-Website verfügbar und werden in Eigenregie heruntergeladen und installiert. Aus diesem Grund sollte man sich genau an die Updateanleitung halten. Wer sich das Update nicht zutraut, wendet sich am besten an den den Sigma Service oder an den Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.