Geschwindigkeitsverbesserung

Firmwareupdate für Nikon Coolpix S60 auf v1.1

2009-03-18 Mit der Firmware v1.1 für die Coolpix S60 behebt Nikon drei Probleme, welche die Kamera heimgesucht haben. So wurde der Fehler bei der Wiedergabe von Filmsequenzen mit der Funktion "HD Pictmotion" behoben. Die Vorgehensweise für Ausschnittsvergrößerungen wurde verändert, und die Geschwindigkeit des Bildverschiebens wurde in der Bildbetrachtung erhöht.

Das Firmwareupdate kann von der Nikon Service-Seite (für Mac und Windows) heruntergeladen werden. Die Hinweise zum Firmwareupdate sind genauestens zu befolgen, denn wie üblich ist das Update auf eigene Gefahr durchzuführen. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, kann sich Hilfe bei einem freundlichen Händler oder dem Nikon Service suchen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nikon Coolpix S60 [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix S60 [Foto: Nikon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.