Kompatibilität zum Drahtlosblitzen mit der Samsung NX30

Firmwareupdate für Metz Mecablitz 44 AF-1 digital und 15 MS-1 digital

2014-04-29 Metz stellt für die beiden Mecablitze 44 AF-1 digital und 15 MS-1 digital jeweils eine neue Firmware bereit. Diese ist nur für die Samsung-kompatible Variante der jeweiligen Blitzgeräte gedacht und bringt diesen die Drahtlosblitzfunktion bei, die momentan nur von der Samsung NX30 unterstützt wird. Die Firmware kann von der Metz-Website herunter geladen und ganz einfach per USB-Kabel auf das jeweilige Blitzgerät geladen werden.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Metz mecablitz 44 AF-1 digital [Foto: Metz]

    Metz mecablitz 44 AF-1 digital [Foto: Metz]

Hersteller Metz
Typenbezeichnung mecablitz 44 AF-1 digital
Preis (UVP) 179,90 EUR
Blitzschuh Canon, Nikon, Olympus/Panasonic (auch Leica-Kompaktkamera), Pentax, Samsung, Sony Alpha (auch Minolta), Standard-Mittenkontakt
Blitzsteuerung ADI, E-TTL, E-TTL II, Four Thirds-TTL, i-TTL, P-TTL
Brennweitenpositionen 24-105 mm (automatisch)
Dreh-und schwenkbar schwenkbar: links 120°, rechts 180°
neigbar: oben 90°, unten 0°
Brennweite/Leitzahl
Leitzahl 44 bei 105 mm Brennweite(ISO 100)
Ausstattung Entfesselt blitzen, Blitzen auf 2. Verschlussvorhang, AF-Hilfslicht, Weitwinkel-Streuscheibe, Master-Funktion, Slave-Funktion
Stromversorgung
4 x Mignon (AA)
Statusanzeigen LED

Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.