Blitzproblemchen

Firmwareupdate für Canon 1100D und 600D behebt Blitzprobleme

2012-02-01 Canon stellt für die beiden Einsteiger-DSLRs EOS 600D und EOS 1100D eine neue Firmware bereit. Die Version 1.02 für die 600D beziehungsweise 1.0.5 für die 1100D korrigiert in den Menüs einige Schreibweisen in Portugiesisch und Italienisch. Zudem behebt sie zwei Probleme mit dem Aufsteckblitzgerät Canon Speedlite 270 EX II. Mit diesen funktionierte der Autofokus der Kameras nicht und im LiveView konnte nicht ausgelöst werden. Die Updates können vom Besitzer anhand der deutschen Anleitung auf der Support-Website von Canon selbst eingespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte sich an seinen freundlichen Händler oder den Canon-Support wenden.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Canon EOS 600D [Foto: MediaNord]

    Canon EOS 600D [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.