Deutlich verbesserter Autofokus und neue Funktionen

Firmwareupdate 3.0 für die Sony Alpha 7 III und 7R III verfügbar

2019-04-16 Wie im Januar 2019 von Sony versprochen, ist nun das Firmwareupdate 3.0 für die Alpha 7 III und Alpha 7R III erhältlich. Neben einem Real Time Eye AF für Menschen bringt das Update auch einen Augen-Autofokus für Tiere mit. Außerdem enthält das Update eine Intervallaufnahmefunktion, bei der sich Startzeit, Intervall, und Belichtungsanpassungsgeschwindigkeit sowie die Zahl der Aufnahmen von bis zu 9.999 Fotos in Folge einstellen lassen. Des Weiteren stellt dieses Firmwareupdate die Kompatibilität zum neuen Bluetooth-Fernauslöser her.  (Benjamin Kirchheim)

Der Augen-Autofokus stellt nicht nur auf die Augen von Personen oder Tieren (nicht jedoch beides gleichzeitig) scharf, sondern kann diese bei halb gedrücktem Auslöser oder gedrückter AF-On-Taste auch verfolgen. Des Weiteren bietet das Update neben der Intervallaufnahmefunktion und der Kompatibilität zum Bluetooth-Fernauslöser RMT-P1BT die Möglichkeit, das Aufrufen des Menüs auf eine beliebige programmierbare Taste zu legen und die Menü-Registerkartenbedienung ist mit der Fn-Taste möglich.

Das Firmwareupdate 3.0 liegt jeweils in einer Version für die Alpha 7R III und die 7 III auf der Support-Website von Sony zum Download bereit und kann vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das jedoch nicht zutraut, kann sich an seinen Fachhändler oder den Sony-Support wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.