Deutlich verbesserter Autofokus und neue Funktionen

Firmwareupdate 3.0 für die Sony Alpha 7 III und 7R III verfügbar

2019-04-16 Wie im Januar 2019 von Sony versprochen, ist nun das Firmwareupdate 3.0 für die Alpha 7 III und Alpha 7R III erhältlich. Neben einem Real Time Eye AF für Menschen bringt das Update auch einen Augen-Autofokus für Tiere mit. Außerdem enthält das Update eine Intervallaufnahmefunktion, bei der sich Startzeit, Intervall, und Belichtungsanpassungsgeschwindigkeit sowie die Zahl der Aufnahmen von bis zu 9.999 Fotos in Folge einstellen lassen. Des Weiteren stellt dieses Firmwareupdate die Kompatibilität zum neuen Bluetooth-Fernauslöser her.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sony Alpha 7R III. [Foto: Sony]

    Sony Alpha 7R III. [Foto: Sony]

  • Bild Sony Alpha 7 III. [Foto: MediaNord]

    Sony Alpha 7 III. [Foto: MediaNord]

Der Augen-Autofokus stellt nicht nur auf die Augen von Personen oder Tieren (nicht jedoch beides gleichzeitig) scharf, sondern kann diese bei halb gedrücktem Auslöser oder gedrückter AF-On-Taste auch verfolgen. Des Weiteren bietet das Update neben der Intervallaufnahmefunktion und der Kompatibilität zum Bluetooth-Fernauslöser RMT-P1BT die Möglichkeit, das Aufrufen des Menüs auf eine beliebige programmierbare Taste zu legen und die Menü-Registerkartenbedienung ist mit der Fn-Taste möglich.

Das Firmwareupdate 3.0 liegt jeweils in einer Version für die Alpha 7R III und die 7 III auf der Support-Website von Sony zum Download bereit und kann vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das jedoch nicht zutraut, kann sich an seinen Fachhändler oder den Sony-Support wenden.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Suche Excire Search (Standard Edition) gibt es diesen Monat 20 € günstiger. mehr…

Im Schlussverkauf bei FRANZIS bis zu 80 % sparen

Im Schlussverkauf bei FRANZIS bis zu 80 % sparen

Der Verlag räumt seine Regale auf und bietet Hobby-Fotografen und Selbermachern attraktive SSV-Schnäppchen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.