Höhere Serienbildrate mit AF-C

Firmwareupdate 3.0 für die Olympus OM-D E-M1 ab 24. Februar 2015

2015-02-05 Olympus pflegt weiterhin, wie auf der Photokina 2014 als neue Produktstrategie angekündigt, seine bereits am Markt befindlichen Kameras mit kostenlosen, funktionserweiternden Firmwareupdates. Ab 24. Februar 2015 soll die Firmware 3.0 für die Olympus OM-D E-M1 über den Olympus Digital Camera Updater bereit stehen. Die neue Kamerabetriebssoftware ermöglicht neun Serienbilder pro Sekunde mit Autofokusnachführung, bisher war dies nur mit bis zu 6,5 Serienbildern pro Sekunde möglich. Außerdem unterstützt die Firmware 3.0 die Live-View-Steuerung von Videoaufnahmen (Start und Stopp inklusive Livebild) über ein Smartphone oder Tablet, auf dem OI.Share 2.5 installiert ist. Wie man bei Olympus Firmwareupdates installiert, erklären wir in einem Fototipp, der in den weiterführenden Links zu finden ist.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.