Diverse Neuerungen

Firmwareupdate 2.30 für die Ricoh GR Digital III

2011-03-29 Für die GR Digital III veröffentlicht Ricoh eine neue Firmware in der Version 2.30. Diese verbessert die Anzeige der elektronischen Ausrichthilfe, die nun auch bei Verwendung des Selbstauslösers angezeigt wird. Dazu kommen verschiedene neue Funktionen wie der Verfolgungs-Autofokus. Die Funktionstasten Fn1 und Fn2 können mit AF-/Zielverfolgungs-AF belegt werden. Steht der Fokus auf Mehrfeld, Spot oder Zielverfolgung, lässt er sich jeweils von Mehrfeld und Spot auf Zielverfolgung umstellen. In bestimmten Motivprogrammen kann mit einer neuen Funktion der ADJ-Joystick für Einstellungsänderungen wie ISO-Wert oder Bildqualität verwendet werden. Der für den manuellen Weißabgleich eingestellte Erfassungsbereich steht nun als "Gesamtes Bild" oder "Spot" zur Verfügung. Wie das Update installiert wird, erklärt die Ricoh-Website in Englisch. Wer sich die Prozedur nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Ricoh-Service um Unterstützung bitten.  (Daniela Schmid)

  • Bild Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]

    Ricoh GR Digital III [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.