Neue und verbesserte Funktionen

Firmwareupdate 2.0 für die Canon EOS 7D

2012-08-07 Das Firmwareupdate bringt die Canon EOS 7D auf die Firmwareversion 2 und beinhaltet neue Funktionen. So erwarten den Anwender, neben einem effizienter genutzten Pufferspeicher für eine höhere Anzahl von Serienbildern, eine erweiterte RAW-Entwicklung mit der verbesserten Möglichkeit, Objektivfehler zu korrigieren. Außerdem wurden die Audioabtastraten bei Videoaufzeichnungen verbessert und die Steuerfunktionen bei Belichtungseinstellungen erweitert. Neu ist die Möglichkeit, Bilder in der Kamera zu bewerten. Diese Bewertung wird in die Metadaten des Fotos geschrieben, wo sie dann zum Beispiel von Lightroom oder Canon DPP ausgelesen werden kann. Last but not least wird der Kamera die Kommunikation mit dem Canon GPS-Empfänger GP-E2 "beigebracht", so dass die GPS-Daten in die Metadaten der Kamera finden. Das Firmwareupdate kann ab sofort in Eigenregie durchgeführt werden. Wer sich dies nicht zutraut, der wende sich an den Canon Service oder den Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.