Verbesserung der Bedienung und Batterieladung

Firmwareupdate 1.3.0 für die Hasselblad X1D II 50C

2020-07-30 Hasselblad stellt für die spiegellose Mittelformatkamera X1D II 50C eine neue Firmware in der Version 1.3.0 zum Download bereit. Nach der Installation, die man selbst erledigen kann, stehen im Live-View via Touchscreen neue Schnelleinstellungen für den Weißabgleich und die ISO-Empfindlichkeit zur Verfügung. Des Weiteren beschleunigt das Update das Laden des 3.400 mAh Akkus um 20 Prozent, sofern das mitgelieferte Ladegerät verwendet wird. Der Download der Firmware ist nur nach vorheriger Registrierung möglich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Hasselblad X1D II mit 45 mm. [Foto: Hasselblad]

    Hasselblad X1D II mit 45 mm. [Foto: Hasselblad]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Online-Seminar Bildentwicklung in Lightroom mit Maike Jarsetz

Online-Seminar Bildentwicklung in Lightroom mit Maike Jarsetz

Die Fotografin, Autorin und Trainerin zeigt, wie wichtig die Reihenfolge der Korrekturen auf das Bildergebnis ist. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Rollei Soluna II-60: leistungsstarke LED-Leuchten auch für unterwegs

Rollei Soluna II-60: leistungsstarke LED-Leuchten auch für unterwegs

Das Dauerlicht mit hoher Farbgenauigkeit (CRI 95+) kann für Foto- und Video und mit Netzstrom oder Akkus genutzt werden. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.