Funktionserweiterungen

Firmwareupdate 1.2 für die Samsung NX300

2013-06-19 Samsung bringt der spiegellosen Systemkamera NX300 mit dem Update auf die Firmware 1.2 zahlreiche neue Funktionen bei. So können Bilder in der Wiedergabe jetzt wie bei einem Smartphone mit zwei Fingern gezoomt werden. Wen die Touchbedienung im Aufnahmemodus hingegen stört, kann diese deaktivieren und auch die Menü- und Fn-Schaltflächen sowie die Kurzbeschreibungen ausblenden. Des Weiteren kann die kürzeste Verschlusszeit im Menü angepasst werden, beispielsweise bei der ISO-Automatik. Darüber hinaus erhält der Autofokus eine Verfolgungsfunktion, so dass nicht immer erneut fokussiert werden muss, wenn sich das Motiv bewegt. Außerdem rotiert die Displayanzeige nun automatisch im Hochformat und die Mikrofonempfindlichkeit kann im Einstellungsmenü reguliert werden. Schließlich verbessert das Firmwareupdate die Kompatibilität mit neuen Objektiven und SD-Speicherkarten. Das Update inklusive Anleitung steht auf der Samsung-Website zum Selbstinstallieren bereit.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Samsung NX300 mit 18-55 mm OIS [Foto: Samsung]

    Samsung NX300 mit 18-55 mm OIS [Foto: Samsung]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

digitalkamera.de veröffentlicht Original-Testaufnahmen von 170 Kameras

Eine komplette ISO-Reihe je Kamera, auch im Raw-Format, ermöglicht den direkten Vergleich von Kameras untereinander. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.