Funktionserweiterungen

Firmwareupdate 1.2 für die Samsung NX300

2013-06-19 Samsung bringt der spiegellosen Systemkamera NX300 mit dem Update auf die Firmware 1.2 zahlreiche neue Funktionen bei. So können Bilder in der Wiedergabe jetzt wie bei einem Smartphone mit zwei Fingern gezoomt werden. Wen die Touchbedienung im Aufnahmemodus hingegen stört, kann diese deaktivieren und auch die Menü- und Fn-Schaltflächen sowie die Kurzbeschreibungen ausblenden. Des Weiteren kann die kürzeste Verschlusszeit im Menü angepasst werden, beispielsweise bei der ISO-Automatik. Darüber hinaus erhält der Autofokus eine Verfolgungsfunktion, so dass nicht immer erneut fokussiert werden muss, wenn sich das Motiv bewegt. Außerdem rotiert die Displayanzeige nun automatisch im Hochformat und die Mikrofonempfindlichkeit kann im Einstellungsmenü reguliert werden. Schließlich verbessert das Firmwareupdate die Kompatibilität mit neuen Objektiven und SD-Speicherkarten. Das Update inklusive Anleitung steht auf der Samsung-Website zum Selbstinstallieren bereit.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Samsung NX300 mit 18-55 mm OIS [Foto: Samsung]

    Samsung NX300 mit 18-55 mm OIS [Foto: Samsung]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rollei B-Ware und Einzelstücke bis zu 93 % reduziert

Rollei B-Ware und Einzelstücke bis zu 93 % reduziert

Einzelstücke und Produkte mit leichten optischen Mängeln finden Sie stark reduziert in der B-Ware-Rubrik bei Rollei. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.