Verbesserte Zuverlässigkeit und Stabilität

Firmwareupdate 1.21 für die digitale Mittelformatkamera Pentax 645Z

2015-03-27 Ricoh stellt für die digitale Mittelformatkamera Pentax 645Z eine neue Firmware in der Version 1.21 bereit. Einerseits soll die Zuverlässigkeit bei PC-Fernsteuerung, dem so genannten Tethered Shooting, mit dem Image Transmitter 2 verbessert werden, andererseits soll sich die Stabilität der Kameraoperationen allgemein verbessern. Außerdem bietet Ricoh kleinere Updates für die Software "Digital Camera Utility 5" und "Image Transmitter 2" an. Der Downloadlink für die neue Firmware ist im Firmwareupdate-Anleitungs-PDF auf der Support-Website von Ricoh versteckt, die Softwareupdates gibt es auf einer anderen Downloadseite bei Ricoh (siehe jeweils weiterführende Links). Wer sich das Firmwareupdate anhand der deutschen Anleitung nicht zutraut, kann sich an seinen Pentax-Händler oder den Ricoh-Support wenden.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Pentax 645Z [Foto: Pentax]

    Pentax 645Z [Foto: Pentax]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras erweitert

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" erweitert

Zahlreiche Neuheiten haben die Anzahl der aktuell erhältlichen Premium-Kompaktkameras auf 43 Modelle anwachsen lassen. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.