Fehlerbereinigungen

Firmwareupdate 1.1 für die Nikon Coolpix P500, L23 und L120

2011-06-23 Nikon stellt für die Coolpix P500, L23 und L120 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.1 bereit. Es verbessert bei allen drei Kameras die Kompatibilität mit einigen UHS-I-Speicherkarten. Die Nikon P500 wies zudem einige weitere Bugs auf, die die neue Firmware behebt: So konnte sich unter bestimmten Umständen der Akku entleeren und es kam zu Bildschirm-Anzeigeproblem bei Serienaufnahmen. Des Weiteren löschte die Kamera beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vom Benutzer gespeicherte Presets – auch dieser Fehler wird durch die neue Firmware behoben. Die Updates können von der Nikon-Supportwebsite herunter geladen und vom Benutzer anhand der dortigen Anleitung installiert werden. Wer sich das nicht selbst zutraut, sollte den Nikon-Support oder seinen Händler um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Nikon CoolPix P500 [Foto: MediaNord]

    Nikon CoolPix P500 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

FOTOPROFI Blue Week – täglich neue Angebote, schnell sein lohnt sich

FOTOPROFI Blue Week – täglich neue Angebote, schnell sein lohnt sich

Top-Angebote von Sony, Fujifilm, Panasonic, Canon, Nikon, Olympus und Tamron. Dazu 10 % auf Taschen, Rucksäcke, Stative. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.