Positionierung

Firmware V1.1 für die Panasonic Lumix DMC-FT5 und TZ41 erhältlich

2013-04-23 Panasonic veröffentlicht ein Firmwareupdate auf V1.1 für die robuste Lumix DMC-FT5 und die DMC-TZ41. Während die DMC-FT5 für robustes Fotovergnügen im Schnee, am Strand und im Wasser verspricht, ist die DMC-TZ41 der kleine Begleiter für die Handtasche. Was beide verbindet, ist die Möglichkeit, Bilder mit GPS-Daten zu versehen, so dass man auch im Nachhinein immer weiß, wo die Aufnahmen entstanden sind. Die Firmware beider Kameras wird mit dem Update auf Version 1.1 gebracht, dieses verbessert unspezifizierte Funktionen sowie das GPS-Logging. Die etwas über 100 Megabyte großen Updates können auf der Panasonic-Website heruntergeladen werden. Das jeweilige Firmwareupdate kann in Eigenregie auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Es wird empfohlen, sich extrem genau an die Updateanleitung zu halten. Wer sich das Firmwareupdate für seine Kamera nicht zutraut, der kann sich an den Panasonic Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens wenden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-FT5 [Foto: Panasonic]

    Panasonic Lumix DMC-FT5 [Foto: Panasonic]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

Die überarbeitete Ausgabe enthält die Nikon D3500 und die Kameras sind zueinander größenrichtig abgebildet. mehr…

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Neben Blende, Belichtungszeit und Brennweite beeinflusst auch die Sensorgröße die Bildwirkung und Aufnahmetechnik. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 47, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.