"Umfangreiche" Verbesserungen

Firmware Update Version 2.0 für die Leica Digilux 3

2007-06-19 Seit dem 15. Juni 2007 steht für die Leica Digilux 3 ein Firmwareupdate zum Download bereit (siehe weiterführende Links). Die Firmware mit der Version 2.0 soll "umfangreiche" Verbesserungen bezüglich Leistung und Bedienkomfort bringen. Im Einzelnen beziehen sich die Optimierungen auf folgende Punkte: Zusätzliche Funktion für Mehrfachbelichtungen, einen MODE 3 (Panning-Modus) für die optische Bildstabilisierung sowie einen Modus, mit dem das Ablesen des LCD-Monitors bei LiveView-Aufnahmen bei tief gehaltener Kamera erleichtert wird.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Leica DigiLux 3 [Foto: MediaNord]

    Leica DigiLux 3 [Foto: MediaNord]

Ferner lässt sich der Blendenwert nun bei Objektiven ohne Blendenring (z. B. von Drittherstellern) einfacher einstellen. Mit den Cursortasten können nun der Weißabgleich eingestellt, die Farbtemperatur geändert, die ISO-Empfindlichkeit oder der Blitz eingestellt werden. Die Bestätigung muss nicht mehr innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgen. Unter Auto Review gibt es nun einen Modus ohne Zeiteinschränkungen. Zudem lässt sich während des Wiedergabezooms nun bei gezoomter Anzeige zu den vorherigen Aufnahmen zurück oder zu den folgenden Aufnahmen weiterschalten. Die ISO-Empfindlichkeit im AE-Modus mit Blenden-Priorität (A) und im AE-Modus mit Zeiten-Priorität (S) kann nun auf (AUTO) gestellt werden. Schließlich lässt sich die Version der Firmware nun über das Menü abfragen. Eine detaillierte Beschreibung und Bedienung der neuen Funktionen findet sich in dem PDF "Hinweise: Neue Funktionen" (siehe weiterführende Links).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach