"Umfangreiche" Verbesserungen

Firmware Update Version 2.0 für die Leica Digilux 3

2007-06-19 Seit dem 15. Juni 2007 steht für die Leica Digilux 3 ein Firmwareupdate zum Download bereit (siehe weiterführende Links). Die Firmware mit der Version 2.0 soll "umfangreiche" Verbesserungen bezüglich Leistung und Bedienkomfort bringen. Im Einzelnen beziehen sich die Optimierungen auf folgende Punkte: Zusätzliche Funktion für Mehrfachbelichtungen, einen MODE 3 (Panning-Modus) für die optische Bildstabilisierung sowie einen Modus, mit dem das Ablesen des LCD-Monitors bei LiveView-Aufnahmen bei tief gehaltener Kamera erleichtert wird.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Leica DigiLux 3 [Foto: MediaNord]

    Leica DigiLux 3 [Foto: MediaNord]

Ferner lässt sich der Blendenwert nun bei Objektiven ohne Blendenring (z. B. von Drittherstellern) einfacher einstellen. Mit den Cursortasten können nun der Weißabgleich eingestellt, die Farbtemperatur geändert, die ISO-Empfindlichkeit oder der Blitz eingestellt werden. Die Bestätigung muss nicht mehr innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgen. Unter Auto Review gibt es nun einen Modus ohne Zeiteinschränkungen. Zudem lässt sich während des Wiedergabezooms nun bei gezoomter Anzeige zu den vorherigen Aufnahmen zurück oder zu den folgenden Aufnahmen weiterschalten. Die ISO-Empfindlichkeit im AE-Modus mit Blenden-Priorität (A) und im AE-Modus mit Zeiten-Priorität (S) kann nun auf (AUTO) gestellt werden. Schließlich lässt sich die Version der Firmware nun über das Menü abfragen. Eine detaillierte Beschreibung und Bedienung der neuen Funktionen findet sich in dem PDF "Hinweise: Neue Funktionen" (siehe weiterführende Links).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach