Aufhänger ade!

Firmware Update 1.1 für Nikon Coolpix 880 veröffentlicht

2001-06-07 Gelegentliche "Aufhänger", bei denen sich die Nikon Coolpix 880 nach einem abgeschlossenen Datentransfer tot stellte, sollten mit dem kürzlich veröffentlichten Firmware Update 1.1 der Vergangenheit angehören.  (Yvan Boeres)

Nikon Coolpix 880 [Foto: Nikon]
  
  
Dieses Phänomen trat hauptsächlich dann auf, wenn der Betriebswahlschalter der Kamera bei einer Kamera-zu-PC-Verbindung über USB auf "Play" oder "Setup" stand und die Kamera nach dem Übertragungsvorgang abgeschaltet wurde. Ebenfalls behoben wurde die Systemfehler-Meldung, die erschien, wenn die Batterien kurzfristig herausgenommen wurden. Dieses interpretierte die Coolpix 880 bisweilen als temporären Stromausfall und quittierte das mit einer Fehlermeldung. Wer die Coolpix 880 mit englischsprachiger Menüführung betrieb, wird sich eventuell darauf freuen, dass nun auch das Wort "Telephoto" korrekt geschrieben wird.

Das Firmware Update selbst sowie die Anleitung zum Updaten der Kamera und die Beschreibung der Korrekturen gibt es sechssprachig (englisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch, niederländisch) auf der europäischen Nikon Support Homepage. Wie das Firmware Update auch bequem ohne Kabelanbindung über die CompactFlash-Speicherkarte (mit Hilfe eines externen Kartenlaufwerkes) erfolgt, kann man in unserer Meldungen vom 30. September 2000 nachlesen. Der "Trick", der dort beispielhaft anhand einer Coolpix 990 beschrieben wird, sollte auch mit der Coolpix 880 zusammen funktionieren. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Dateiname der Firmware-Datei unterschiedlich ist und die Kamera anstatt in den Play-Modus in den Setup-Modus gestellt sein sollte.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach