Kundenfreundlich

Firmware 1.2.5 für Canon EOS 1D Mark III, 1.1.4 für 1Ds Mark III

2009-03-03 Canon Japan hat zwei Firmwareupdates für die EOS 1D Mark III (Version 1.2.5) und EOS 1Ds Mark III (Version 1.1.4) veröffentlicht, die beide identische Probleme beheben. Wenn man während aktiviertem LiveView in ein Bild gezoomt hat, wurde es schwarz. Darüber hinaus war die "Busy"-Anzeige der Kamera nach dem Entfernen einer USB-Verbindung während aktiver USB-Kommunikation manchmal noch aktiv. Die dritte Neuerung ist eine Verbesserung der Fehleranzeigen der Kamera, so dass es dem Kunden bzw. Service einfacher möglich ist, die Fehler zu identifizieren und zu beheben. Die Updates können vom Benutzer selbst aus dem Internet herunter geladen und eingespielt werden. Wer das Risiko scheut, sollte sich an einen hilfsbereiten Händler oder den Canon-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.