Druckmittel

Firmware 1.1 für Olympus µ1040, µ1050SW, µ1060, FE-370, SP-565UZ

2008-10-29 In der Entwicklungsabteilung von Olympus war man dieser Tage fleißig. Nachdem heute schon eine neue Firmware für mehrere FourThirds- bzw. Zuiko-Digital-Objektive veröffentlicht wurde (siehe weiterführende Links), kommt jetzt eine neue Firmware für gleich fünf Olympus-Kameras. Die Firmware mit der aktuellen Versionsnummer 1.1 behebt (der offiziellen Beschreibung zufolge) "Kommunikationsprobleme", die im Direktdruck-Betrieb (also bei direkt an einem entsprechend kompatiblen Drucker angeschlossener Kamera) mit einigen Druckermodellen auftreten konnten. Das Update erfolgt – wie bei Olympus üblich – durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master oder Olympus Studio). Auch wenn man bei einer solch einfachen Update-Prozedur nichts richtig falsch machen kann, spielt man die Firmware auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice.  (Yvan Boeres)

  • Bild Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]

    Olympus SP-565 UZ [Foto: Olympus]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach