Fehlerbereinigungen

Firmware 1.0.9 für die EOS 60D bei Canon USA aufgetaucht

2011-03-25 Auf der US-Amerikanischen Canon-Website ist die Firmware 1.0.9 für die EOS 60D aufgetaucht. Sie behebt drei Probleme: Erstens heißen in der japanischen Version die "Art Filters" jetzt "Creative Filters" wie in allen anderen Sprachversionen auch. Wurde zweitens ein Bild mit aktivierter Rauschunterdrückung bei Langzeitaufnahmen mit mehr als fünf Sekunden Belichtungszeit aufgenommen und anschließend die Quick-AF-Funktion im LiveView aktiviert, verhielt sich die Kamera merkwürdig. Die dritte Fehlfunktion trat nur auf, wenn die Kamera per USB am Computer angeschlossen war und per "Remote LiveView-Funktion" auf sie zugegriffen wurde; und zwar nur dann, wenn direkt nach einer LiveView-Aufnahme über die Utility-Software eine Videoaufnahme gestartet wurde. Das Update kann bei Canon USA herunter geladen werden, auf der deutschen Website ist es hingegen noch nicht aufgetaucht. Wer sich die Installation nicht selbst zutraut, sollte seinen Fachhändler oder den Canon-Service um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Canon EOS 60D mit EF-S 18-135 mm 1:3.5-5.6 IS [Foto: MediaNord]

    Canon EOS 60D mit EF-S 18-135 mm 1:3.5-5.6 IS [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Die große Franzis-Fotobibliothek: 6.265 Seiten als PDF für nur 29,95 €

Die große Franzis-Fotobibliothek: 6.265 Seiten als PDF für nur 29,95 €

25 PDF-E-Books u. a. zu Natur-, Städte- und Reise-, Tier-, Familien-, Akt-, Makro- und Schwarz-Weiß-Fotografie. mehr…

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Halloween 1+1 Deals: 1 Produkt kaufen, 1 gratis dazu

Halloween 1+1 Deals: 1 Produkt kaufen, 1 gratis dazu

Rock Solid Stative, Rechteck-Filter, Premium ND Rundfilter, LED-Leuchten, Lensballs, Kabelfernauslöser -- alles 2 für 1. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.