Firmware-Wochen bei Canon

Firmware 1.0.2 für Canon EOS-1DS erschienen

2003-04-03 Neue Firmware gibt es in den letzten Tagen fast schon am laufenden Band. Nachdem für die Consumer-Modelle Digital Ixus V3 und PowerShot G3 kürzlich eine neue Firmware-Version veröffentlicht wurde, folgt nun eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.0.2 für Canons 11-Megapixel-SLR-Bolide EOS-1DS.  (Yvan Boeres)

   Canon EOS-1DS [Foto: Canon]
 

Selbst Boliden wie die EOS-1DS haben so mit kleinen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Die neue Firmware 1.0.2 für die EOS-1DS, die auf Canons Support-Website zum Herunterladen bereit steht, schafft Folgendes aus dem Weg:

  • Rückstellung der Weißabgleichs-Voreinstellung auf "Tageslicht", wenn eigentlich die Weißabgleichs-Automatik vorgewählt und die Sonderfunktion Nr. 25 (Einstellen der Grundparameter für die Kamera-Rückstellung) aktiviert wurde
  • sichtbarer grauer Balken am rechten Bildrand bei JPEG-Bildern im Small- und Fine-Modus
  • fehlerhafte Anzeige des Blendenwertes bei PC-Fernsteuerung der Kamera mit der Remote Capture-Software (1.4 1.4 statt F1.4)

Eine Installationsanleitung und das Download selbst findet man (in englischer Sprache) auf den Seiten von Canon Japan.


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

Sichern sich bis zum 31. März 2018 die Zusatzgarantie von 100 Wochen auf alle NIKKOR-Originalobjektive. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Fotoschule Reisefotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Fotoschule Reisefotografie" erhalten

Landschaften in perfektem Licht. Architekturfotos aus ungewohnten Perspektiven. Authentische Aufnahmen von Menschen. mehr…