Sonnige Aussichten

Firmware 1.03 für folgerichtig belichtende Fujifilm FinePix F480

2008-06-06 Fujifilm hat soeben eine neue Firmware für eine seiner digitalen Kompaktkameras veröffentlicht. Die Firmware 1.03 für die FinePix F480 behebt einen Fehler, bei dem die Kamera gelegentlich nach einer Aufnahme unter sehr hellem Umgebungslicht (wie z. B. bei Aufnahmen in/von der Sonne) die nächste Aufnahme zu knapp belichtet (= Unterbelichtung). Da es sich um ein so genanntes kumulatives Update handelt, sind auch die Veränderungen bzw. Verbesserungen mit eingeflossen, die bereits von der vorigen Firmware-Version (1.02) herbeigeführt wurden (verbesserter Kamerabetrieb bei Aufnahmen mit und ohne Blitz). Das Aufspielen der Firmware erfolgt auf die übliche Art und Weise d. h. mithilfe einer entsprechend "präparierten" Speicherkarte. Eine ausführliche Aufspielanleitung und weitere Details findet man in englischer Sprache auf den internationalen Support-Seiten von Fujifilm. Wer das Update nicht selbst vornehmen will, findet hilfsbereite Händler oder möge sich an den Fujifilm-Service wenden.  (Yvan Boeres)

  • Bild Fujifilm Finepix F480 [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm Finepix F480 [Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach