Detailverbesserungen

Firmware 1.02 für die Sigma DP1x und 1.01 für DP2x

2011-07-25 Sigma stellt für die beiden Kompaktkameras DP1x und DP2x mit Festbrennweite und großem Foveon-Sensor ein Firmwareupdate bereit. Die Version 1.02 für die DP1x beziehungsweise 1.01 für die DP2x ermöglicht es, RAW- und JPEG-Dateien parallel aufzuzeichnen. Außerdem wurde ein Fehler korrigiert, der unter bestimmten Umständen zu erhöhtem Rauschen führte. Die AF-Rahmenfunktion wurde ebenfalls verbessert. Einige weitere Änderungen betreffen nur die DP1x: Es gibt einen neuen Modus Aufnahmepriorität, eine Vergrößerung der Anzeige beim Autofokus, eine Beschleunigung des Modus "High AF" sowie eine verbesserte Bildqualität der LCD-Monitoranzeige. Die Firmware kann auf der Support-Website von Sigma herunter geladen und gemäß der dort veröffentlichten Anleitung installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte den Sigma-Service oder seinen Fotohändler um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.