Sprachbarrieren

Firmware 1.01 für die Casio EX-S10 und EX-Z80

2008-02-22 Digitalkameras verfügen meistens über diverse Menüsprachen, die größtenteils auf Übersetzungen aus einer Sprache basieren – dabei kommt es vor, dass sich Fehler einschleichen. So auch bei der Casio Exilim EX-S10 und der Exilim EX-Z80, deren Übersetzungsfehler in den Sprachen Norwegisch, Italienisch, Tschechisch und Spanisch mit der Firmware 1.01 behoben werden. Das Update ist unter Angabe der Seriennummer downloadbar (siehe weiterführende Links) und kann vom Benutzer selbst eingespielt werden. Möchte man das damit verbundene Risiko, die Kamera bei einer Fehlfunktion zu beschädigen oder zu zerstören, nicht tragen, kann das Update auch von einem Händler oder dem Kameraservice ausgeführt werden. Da die deutsche Sprache allerdings nicht betroffen ist und es ansonsten keine Funktionsverbesserungen zu geben scheint, kann man sich das Update auch sparen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Casio Exilim EX-Z80 [Foto: Casio]

    Casio Exilim EX-Z80 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.