Dakapo

Firmware-Update auf v1.39 für die Ricoh Caplio R6 verfügbar

2007-06-13 Man weiß nicht so recht: Sind die Firmware-Programmierer von Ricoh einfach bienenfleißig, arbeiten sie einfach nur nachlässig, oder wollen sie einfach nur Zeilen für die Marke in den Fachmedien schinden? Jedenfalls liegt schon wieder ein Firmware-Update für die kompakte Ricoh Caplio R6 vor, die Version 1.39. Sie behebt wiederum einige kleine Bugs: Bei einer Umschaltung des Aufnahmemodus konnte sich die Stufenzoom-Funktion abschalten, der Trapez-Korrekturmodus soll nun einwandfrei funktionieren und schließlich wurde die irreführende Meldung beim Aktivieren des Motivprogramms "Landschaft" korrigiert, dass angeblich die Kameraeinstellungen geändert wurden. Das FU-Update v1.39 kann über den unten genannten Link herunter geladen werden. Eine Anleitung (in englischer Sprache) zum Updaten der R6 ist ebenfalls darin verfügbar.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]

    Ricoh Caplio R6 [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach