Update-Fieber

Firmware-Update 1.0.0.2 für Canon PowerShot G1 und Pro90 IS ist da

2001-06-20 Hauptsächlich Canon und Nikon überstürzen sich in letzter Zeit mit Bug-Reports und Firmware-Updates. Knapp drei Monate nach dem Update auf Firmware-Version 1.0.0.1 veröffentlicht Canon ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.0.0.2 für seine Digitalkameramodelle PowerShot G1 und PowerShot Pro90 IS. Neben den schon in der Version 1.0.0.1 erbrachten Verbesserungen, bringt die neue Version 1.0.0.2 nur wenig Neues mit sich. Eigentlich sogar nur eines: dem Phänomen, bei dem der LCD-Farbbildschirm unüblich stark hell bzw. dunkel wird, wenn der Auslöser im Tv-Belichtungsmodus (Blendenautomatik) halb niedergedrückt ist, soll mit der neuen Firmware das Garaus gemacht werden. Das Firmware-Update selbst, eine Update-Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung der Verbesserungen, die seit der Firmware-Version 1.0.0.1 gemacht wurden, findet man auf der englischsprachigen Canon Digitalkamera-Support-Homepage.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach