Update-Fieber

Firmware-Update 1.0.0.2 für Canon PowerShot G1 und Pro90 IS ist da

2001-06-20 Hauptsächlich Canon und Nikon überstürzen sich in letzter Zeit mit Bug-Reports und Firmware-Updates. Knapp drei Monate nach dem Update auf Firmware-Version 1.0.0.1 veröffentlicht Canon ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer 1.0.0.2 für seine Digitalkameramodelle PowerShot G1 und PowerShot Pro90 IS. Neben den schon in der Version 1.0.0.1 erbrachten Verbesserungen, bringt die neue Version 1.0.0.2 nur wenig Neues mit sich. Eigentlich sogar nur eines: dem Phänomen, bei dem der LCD-Farbbildschirm unüblich stark hell bzw. dunkel wird, wenn der Auslöser im Tv-Belichtungsmodus (Blendenautomatik) halb niedergedrückt ist, soll mit der neuen Firmware das Garaus gemacht werden. Das Firmware-Update selbst, eine Update-Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung der Verbesserungen, die seit der Firmware-Version 1.0.0.1 gemacht wurden, findet man auf der englischsprachigen Canon Digitalkamera-Support-Homepage.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach