Adobe auf Fehlerjagd

Fehlerbereinigung bei Photoshop Elements 2.0 für Macintosh

2003-01-14 Macintosh-Besitzer, die Adobes Photoshop Elements 2.0 einsetzen, brauchen nicht mehr um ihre Dateien zu bangen: Der Bug im so genannten WebContactSheetII-Plug-In, der beim Speichern einer Fotogalerie auf "Löschtour" ging, ist behoben. Dazu braucht man nur den entsprechenden Bugfix für die deutsch- und französischsprachigen (die englische Version ist von dem Fehler nicht betroffen) Mac-Versionen von Photoshop Elements 2.0 von der Support-Homepage von Adobe herunter zu laden. Hervorgerufen wurde der Fehler, wenn sich beim Speichern einer Fotogalerie im Zielverzeichnis bereits eine Fotogalerie befand. Daraufhin konnten ggf. alle Dateien in dem jeweiligen Zielverzeichnis gelöscht werden. Mit dem Bugfix sollte der Fehler nicht mehr auftreten.  (Yvan Boeres)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…