Skalieren auf XXL

Extensis stellt "pxl SmartScale" vor

2003-07-14 Extensis hat mit pxl SmartScale ein neues Plug-in für Adobe Photoshop angekündigt. SmartScale dient der Skalierung digitaler Bilder, ohne dass davon deren Qualität beeinträchtigt werden soll. Auf der Basis von PixelLive, der von Celartem entwickelten Technologie für die Skalierung digitaler Bilder, soll das neue Plug-in die Vergrößerung der Bilder um bis zu 1600 Prozent ohne erkennbare Qualitätseinbußen ermöglichen.  (Public Relations)

   Extensis pxl SmartScale
 

pxl SmartScale richtet sich an Digitalfotografen, Grafikdesigner und andere Profi-Kreative, die Bilder direkt in Adobe Photoshop bearbeiten. Unter Kontrolle der Ergebnisse in der in Echtzeit angezeigten Vorschau können die Anwender ihre Bilder etwa skalieren und beschneiden, die Schärfe justieren sowie Details und Kontraste der Konturen von Bildelementen einstellen – all das, ohne Adobe Photoshop verlassen zu müssen.

Unter Nutzung der von Celartem entwickelten und zum Patent angemeldeten PixelLive-Technologie erhöht SmartScale die Auflösung der digitalen Bilder. Dabei wird – laut Extensis –sowohl die Farbigkeit der Bilder als auch die Geometrie von Konturen bewahrt. Diese Informationen werden dann zur Skalierung der Bilder herangezogen, um druckfähige Bilder in höchster Qualität zu erstellen.

Die englischsprachige Version von pxl SmartScale kann ab sofort von der Extensis-Website heruntergeladen werden. Der Preis liegt bei 199,95 US-Dollar, der Preis in Euro ist noch nicht fixiert. Deutsche, französische und japanische Versionen von SmartScale werden Ende des dritten Quartals zur Verfügung stehen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach