Vorstellung steht unmittelbar bevor

Erster von mehreren Teasern zur Nikon Z 9 veröffentlicht

2021-10-05 Bereits im März 2021 kündigte Nikon die Entwicklung der Profi-DSLM Nikon Z 9 an. Nun scheint die Vorstellung unmittelbar bevorzustehen, denn Nikon Japan hat einen ersten Teaser auf YouTube veröffentlicht und eine Website online geschaltet, die drei weitere, bald kommende Teaser verspricht. Sollten diese im Wochenrhythmus erscheinen, dürfte die Vorstellung der Kamera Ende Oktober oder Anfang November erfolgen.  (Benjamin Kirchheim)

Zu sehen ist in erster Linie, dass sich der Bildschirm nicht nur nach oben und unten, sondern auch im Hochformat abklappen lässt, wie man es beispielsweise von Fujifilm kennt.

Nachtrag: Inzwischen steht das Video auch auf dem YouTube-Kanal von Nikon DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Verfügung. Auch eine deutsche Website gibt es nun, wir haben den Link und das eigebettete Video entsprechend aktualisiert.

Teaser 1 zur Nikon Z 9.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.