Vorstellung steht unmittelbar bevor

Erster von mehreren Teasern zur Nikon Z 9 veröffentlicht

2021-10-05 Bereits im März 2021 kündigte Nikon die Entwicklung der Profi-DSLM Nikon Z 9 an. Nun scheint die Vorstellung unmittelbar bevorzustehen, denn Nikon Japan hat einen ersten Teaser auf YouTube veröffentlicht und eine Website online geschaltet, die drei weitere, bald kommende Teaser verspricht. Sollten diese im Wochenrhythmus erscheinen, dürfte die Vorstellung der Kamera Ende Oktober oder Anfang November erfolgen.  (Benjamin Kirchheim)

Zu sehen ist in erster Linie, dass sich der Bildschirm nicht nur nach oben und unten, sondern auch im Hochformat abklappen lässt, wie man es beispielsweise von Fujifilm kennt.

Nachtrag: Inzwischen steht das Video auch auf dem YouTube-Kanal von Nikon DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Verfügung. Auch eine deutsche Website gibt es nun, wir haben den Link und das eigebettete Video entsprechend aktualisiert.

Teaser 1 zur Nikon Z 9.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.