Vorstellung steht unmittelbar bevor

Erster von mehreren Teasern zur Nikon Z 9 veröffentlicht

2021-10-05 Bereits im März 2021 kündigte Nikon die Entwicklung der Profi-DSLM Nikon Z 9 an. Nun scheint die Vorstellung unmittelbar bevorzustehen, denn Nikon Japan hat einen ersten Teaser auf YouTube veröffentlicht und eine Website online geschaltet, die drei weitere, bald kommende Teaser verspricht. Sollten diese im Wochenrhythmus erscheinen, dürfte die Vorstellung der Kamera Ende Oktober oder Anfang November erfolgen.  (Benjamin Kirchheim)

Zu sehen ist in erster Linie, dass sich der Bildschirm nicht nur nach oben und unten, sondern auch im Hochformat abklappen lässt, wie man es beispielsweise von Fujifilm kennt.

Nachtrag: Inzwischen steht das Video auch auf dem YouTube-Kanal von Nikon DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Verfügung. Auch eine deutsche Website gibt es nun, wir haben den Link und das eigebettete Video entsprechend aktualisiert.

Teaser 1 zur Nikon Z 9.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.