Epson stellt neue Drucker Stylus Photo 700 und Stylus Photo EX vor

1998-06-08 Epson hat mit dem Stylus Photo 700 und dem Stylus Photo EX gleich zwei neue Fotodrucker auf den Markt gebracht: Der Epson Stylus Photo 700 löst den Stylus Photo am Markt ab und druckt mit einer Auflösung von 1440 x 720 dpi. Wie schon beim Vorgänger stehen für den Fotodruck bis A4-Format 6 Farben zur Verfügung; neben Cyan, Gelb, Magenta und Schwarz noch jeweils eine hellere Farbe von Cyan und Magenta. Ein spezieller Druckkopf ermöglicht die Positionierung von bis zu 56 Farbtröpfchen pro Millimeter. Der Stylus Photo 700 ist bereits zu einem Preis von rund 600 DM erhältlich und auch auch das Vorgängermodell ist noch gelegentlich im Handel zu haben. Dabei kann man jetzt sicherlich manches Schnäppchen machen!

Der Epson Stylus Photo EX arbeitet mit der gleichen Auflösung und Drucktechnik wie der Stylus Photo 700, bedruckt allerdings Papier bis zu A3-Format. Auch Panoramaausdrucke bis zu einer Länge von 60 cm sind mit ihm möglich. Der Stylus Photo EX kostet rund 1.000 DM ist ist ebenfalls bereits verfügbar.

Einige inoffizielle Infos haben wir noch zur Lieferbarkeit der neuen Sony Mavica Modellen erhalten. Demnach könnte die Markteinführung der MVC-FD51 und MVC-FD71 in Deutschland Ende Juli oder im August sein. Die Preise stehen noch nicht fest. Sony wird übrigens als einer der wenigen Digitalkamera-Hersteller auch auf der CeBIT Home im August in Hannover ausstellen.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.