Schnäppchenjagd

Epson präsentiert Stylus D92

2007-06-05 Die "Geiz ist geil"-Mentalität in Deutschland ist zwar schon ein alter Hut, aber sparen tun wir immer noch gern. Umso besser, wenn Traditionshersteller wie Epson etwa mit dem Fotoprinter Stylus D92 dann bekannt gute Qualität zu geringen Kosten anbieten. Zur Wirtschaftlichkeit des Tintenstrahldruckers gehören außerdem einzelne Tintentanks zu erschwinglichen Preisen.  (Daniela Schmid)

Epson Stylus D92 [Foto: Epson]Der D92 folgt dem Stylus D78. Er schafft 25 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß und ein 10x15cm-Foto in rund 90 Sekunden. Die optimierte Auflösung des D92 liegt bei 5.760 dpi auf entsprechenden Medien. Die vier Tintentanks sind einzeln austauschbar. Die verwendete Epson DURABrite Ultra Ink schließt Farbpigmente in eine Schutzschicht aus Harz ein. Sie ist wisch- und wasserfest und soll unter Epson Testbedingungen 200 Jahre im Fotoalbum halten. Die PhotoEnhance Funktion bessert die Ausdrucke automatisch hinsichtlich Farbe und Kontrastwerten aus. Über Easy Photo Print können rote Augen direkt am Drucker beseitigt werden, ohne sich über eine Bildbearbeitungssoftware am PC bemühen zu müssen. Der Epson Stylus D92 ist für 50 EUR im Handel erhältlich. Die einzelnen Tintentanks kosten je 10 EUR. Die genauen technischen Angaben finden Interessenten in folgender Tabelle.

 
Produktbezeichnung Epson Stylus D92  
Drucktechnik Tintenstrahl
Druckauflösung 5.760 dpi (optimiert)

Druckfarben
4 (Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb)
Druckfarben/Tintentanks getrennt austauschbar ja
Druckformate DIN A4 (210 x 297 mm)
DIN A5 (148 x 210 mm)
DIN B5 (176 x 250 mm)
DIN A6 (105 x 148 mm)
Letter, Half Letter, Legal, Umschläge (DIN C6, DL oder Commercial 10)
9 x 13 cm
10 x 15 cm
10 x 18 cm
13 x 18 cm
13 x 20 cm
20 x 25 cm
102 x 181 mm
Papierzuführung Papiereinzug (für bis zu 80 Blätter DIN A4)
Drucktempo

ca. 89 s (10x15cm-Ausdruck, Standard)
25 Seiten pro Minute (S/W, Standard)
13 Seiten pro Minute (Farbe, Standard)

Schnittstellen / Anschlüsse USB-2.0-Schnittstelle für PC-Anschluss, Netzanschluss
Speicherkarten-Steckplätze
Direktdruck
Eingebauter LC-Bildschirm
besondere Funktionen k. A.
Sonstiges
 
Treiberunterstützung Windows (Vista, XP, 2000), (ME und 98 SE nur in Englisch), Macintosh (ab OS 10.2.8)
mitgelieferte Software Epson Creativity Suite, Epson Web-To-Page, Epson Easy Photo Print 
Abmessungen (Stellfläche x Bauhöhe) 435 x 219 x 165 mm
Gewicht 2,8 Kg
Markteinführungstermin Juni 2007
Preis (UVP des Herstellers) 49 EUR

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.