PictureMate-Deluxe

Epson PictureMate 500 mit LC-Farbdisplay und Akku-Option

2005-06-02 Epson hat seinen tragbaren Foto-Tintenstrahldrucker PictureMate "renoviert". Neu am Nachfolgemodell mit dem Namen PictureMate 500 ist in erster Linie der 2,4" (ca. 6 cm) große LC-Farbbildschirm mit 76.800 Bildpunkten, der eine wesentlich bequemere, visuelle Auswahl der Bilder erlaubt als das vorherige PictureMate-Modell, bei dem die zu druckenden Bilder noch anhand ihrer Nummer ausgewählt werden mussten. Außerdem ist der PictureMate in der 500er-Version jetzt nicht mehr vom Stromnetz abhängig, da neben dem Netzbetrieb nun auch die Stromversorgung über einen optional erhältlichen Lithiumionenakku möglich ist. Zudem ist der Drucker schneller geworden: Brauchte das Vorgängermodell noch ca. 114 Sekunden zum Ausdruck eines 10 x 15 cm-Abzugs in Fotoqualität, liegt beim PictureMate 500 das Bild schon nach ca. 77 Sekunden fertig auf der Papierablage. Unverändert bleibt die erreichbare Druckauflösung von 5.760 x 1.440 dpi, und es wird auch nach wie vor mit 6 Farben gedruckt. Die Möglichkeiten, den Drucker mit Bildern zu "füttern", sind weitgehend die Gleichen geblieben (PictBridge, Epson USB Direct Print, Speicherkartensteckplätze für alle gängigen Kartentypen, Bluetooth als Option, direkte Speicherung der Bilder an externe CD-R- und ZIP-Laufwerke); zum Anschluss an einen Computer steht dem PictureMate 500 eine schnelle USB-2.0-Highspeed-Schnittstelle (USB 1.1 beim Vorgängermodell) zur Verfügung. Der neue PictureMate 500 von Epson ist ab nächstem Monat (Juni 2005) zu einem Preis von rund 250 EUR im Handel erhältlich.  (Yvan Boeres)

  • Bild Epson PictureMate 500 [Foto: Epson Deutschland]

    Epson PictureMate 500 [Foto: Epson Deutschland]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach