Stimmabgabe bis 14. Juni 2011 möglich

Endspurt der Bewertungsphase im Fotowettbewerb "Action"

2011-06-10 Vom 1. bis 31. Mai 2011 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "Action" hochzuladen. Alle registrierten digitalkamera.de-Benutzer sowie die Wettbewerbsteilnehmer sind aufgefordert, die 416 Fotos mit bis zu fünf Sternen zu bewerten, wobei am Ende das Foto mit der durchschnittlich besten Bewertung gewinnt. Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, desto gerechter das Ergebnis. Denn als Hauptpreis winkt eine Sony SLT Alpha 55 mit Setobjektiv Sony DT 3.5-5.6 18-55mm SAM. Beides wird freundlicherweise von Sony Deutschland zur Verfügung gestellt. Das Set hat einen Wert von etwa 850 EUR. Die SLT A55 eignet sich hervorragend als Actionkamera. Die Stimmabgabe ist bis Dienstagmittag, 14. Juni 2011, ca. 12 Uhr möglich und damit einen Tag länger, als ursprünglich geplant, was auf Pfingstmontag zurück zu führen ist. Bewertungen sind dann zwar weiterhin möglich, sie ändern aber die Preisverteilung nicht mehr, die in einer gesonderten Meldung bekannt gegeben wird.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fotowettbewerb Action [Foto: MediaNord]

    Fotowettbewerb Action [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.