Durch nichts zu erschüttern

Elecom Zeroshock Digicam Cases im Vertrieb bei ednet

2007-12-17 Nach dem Motto "Harte Schale – weicher Kern" hat die ednet GmbH mit Sitz in Sulzbach/Taunus im Sommer 2007 die Taschenserie Zeroshock ins Portfolio genommen. Zuvor waren die Taschen nur in Japan vom Hersteller Elecom erhältlich, dessen 100-prozentige Tochterfirma die ednet GmbH ist. Wir möchten den Taschenneuling auf dem europäischen Markt, dessen Name Programm ist, etwas genauer vorstellen. Die Elecom Zeroshock-Taschen schützen neben Kameras auch Notebooks und mobile Festplatten. Damit der wertvollen elektronischen Fracht nichts passiert, ist ihr Innenleben ganz besonders gestaltet.  (Daniela Schmid)

Zeroshock Elecom Digital Camera Case Rot [Foto: Elecom]Bei dem Material handelt es sich um eine flexible Schaumstoffschicht aus viskoelastischem Polyurethan mit einer wellenförmigen Oberfläche, die laut Hersteller jeden Stoß von außen in alle Richtungen absorbiert. Das Außenmaterial besteht aus hochwertigem Nylon und teilweise aus PU-Folie. Für Digitalkameras gibt es drei verschiedene Ausführungen der Zeroshock-Taschen. Die Digital Camera Cases sind für kompakte Digitalkameras gedacht. SLR-Kameras können entweder im Colt-förmigen SLR Camera Case oder in der Schultertasche SLR Camera Carrying Case befördert werden. Die einzelnen Modelle gibt es jeweils noch in unterschiedlichen Maßen. Die Digital Camera Cases sind in den Farben Rot, Blau und Schwarz in den Größen Small, Medium und Long erhältlich. Small misst 60 x 30 x 90 mm, Medium 60 x 30 x 110 mm und Long kommt auf 75 x 30 x 110 mm. Die Preise liegen entsprechend bei 9 EUR für Small und je 10 EUR für Zeroshock Elecom Carrying Case offen [Foto: Elecom]Medium und Long. Alle drei Varianten sind mit einer Innentasche für Speicherkarten und einer Handschlaufe ausgerüstet.

Das Modell Long kommt zusätzlich mit einem Karabinerhaken für die Befestigung am Gürtel daher. Die Tragkraft beträgt dabei 0,5 kg. Die SLR Camera Cases eignen sich je nach Größe (Large oder Small) für eine SLR plus mittelgroßes oder normales Zoomobjektiv. Die Abmessungen liegen jeweils bei 160 x 200 x 100 mm und 160 x 180 x 100 mm, die Preise bei 13 und 15 EUR. Sie verfügen über einen Gurthalter und eine kleine Innentasche für Zubehör. Wie die Carrying Cases auch, gibt es sie nur in der Farbe Schwarz. Die Schultertaschen sind ebenfalls in Large und Small lieferbar, wobei das große Modell eine SLR mit bis zu vier weiteren Objektiven fasst. Die beiden Seitentaschen sind abnehmbar. Eine Regenhülle ist im Lieferumfang enthalten. Die beiden Taschen haben folgende Abmessungen: 260 x 130 x 180 mm und 180 x 90 x 170 mm. Sie kosten 30, respektive 40 EUR.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.