Stromausfall

Einzelne Nikon D5000 mit fehlerhaftem Elektronikbauteil

2009-07-22 Nikon hatte seine Handelspartner bereits am 16. Juli 2009 darauf hingewiesen, dass "im Rahmen seiner Qualitätsprüfungen" eine kleine Anzahl von Kameras des Typs Nikon D5000 identifiziert worden sei, in denen ein elektronisches Bauteil der Stromzufuhr nicht den Qualitätsstandards von Nikon entspricht. Dies könne in seltenen Fällen dazu führen, dass die Kamera nicht eingeschaltet werden kann und die Funktion des Geräts somit nicht gewährleistet ist. Dieser Effekt zeigt sich sowohl bei voll geladenem Akku als auch unter Verwendung des Netzadapters EH-5 mit dem Akkufachadapter EP-5.

Am heutigen 22. Juli nun hat Nikon offenbar die entsprechenden Seriennummern betroffener D5000-Modelle ausgemacht, so dass Besitzer der neuen DSLR überprüfen können, ob ihr Modell von dem Fehler betroffen ist und welche Reparaturmöglichkeit dafür besteht (siehe weiterführende Links). Betroffene Geräte werden kostenlos gemäß der standardmäßigen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen instand gesetzt.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Nikon D5000 [Foto: MediaNord]

    Nikon D5000 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Wünsche erfüllen mit der Canon 0% Finanzierung bei Foto Mundus

Wünsche erfüllen mit der Canon 0% Finanzierung bei Foto Mundus

Mit dem 0% effektiven Jahreszins für ausgewählte Canon Kameras zahlen Sie einfach & bequem bis zu 12 Monatsraten. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach