Weitere DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

Einsteiger-Modelle und Spiegelreflexkameras

2004-05-07 Bereits in der ersten April-Hälfte hatten wir unter anderem Testprokokolle der populären Canon EOS 300D in Kombination mit preisgünstigen Fremdhersteller-Objektiven von Tokina, Tamron und Sigma veröffentlicht. Jetzt folgten dieselben Objektive in Kombination mit der Fujifilm FinePix S2 Pro. Darüber hinaus wurden aktuelle Einsteigermodelle dem DCTau-Test unterzogen: Canon PowerShot A310, Fujifilm FinePix A120, Konica Minolta Dimage X21, Nikon Coolpix 2200 und Olympus C-310 Zoom. Die Tests kosten im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

    DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

 Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Top-Angebote und spannende Vorträge auf der FOTOPROFI Hybridmesse

Im Ladengeschäft und online: Top-Angebote und Aktionen, Workshops, Fotowalks, Webinare und YouTube-Streams. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.