Die "vergessene" Firmware 2.0.0

EOS-50D-Unterstützung und neue Funktionen für WFT-E3/-E3A

2008-10-01 Bei allen Produktneuheiten (EOS 5D Mark II, neue PowerShots etc.), die Canon am 17.09.2008 vorgestellt hatte, ist die nur einen Tag später veröffentlichte Firmware 2.0.0 für die WLAN/WiFi-Einheit WFT-E3 bzw. WFT-E3A von Canon wohl etwas im Photokina-Ankündigungsrummel untergegangen. Dabei sorgt die am 18.09.2008 ins Netz gestellte Firmware dafür, dass das WFT-E3/E3A nun auch an der EOS 50D funktioniert und im Zusammenspiel mit ihr sogar neue Funktionen (Unterstützung des so genannten "WiFi protected Setup"-Modus, direkte Übertragung von Bildern in bestimmte Ordner, Änderungsmöglichkeit der HTTP-Port-Nummern) mitbringt. Die WFT-E3(A)-Firmware kann auf den internationalen Canon-Seiten im Internet gefunden werden; dort stößt man auch nach Akzeptieren der Nutzungsvereinbarung auf eine ausführliche englischsprachige Update-Anleitung sowie auf die Firmware-Datei selbst. Das Update erfolgt durch den Benutzer selbst; wer sich das nicht zutraut, kann es auch vom Canon-Service erledigen lassen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach