RAW-Konverter- und Optimierungssoftware

DxO kündigt Optics Pro 7.2 mit Unterstützung weiterer Kameras an

2012-01-25 Die französische Firma DxO Labs kündigt die sofortige Verfügbarkeit von DxO Optics Pro 7.2 an. Die neue Version unterstützt zusätzlich folgende Kameras: Canon PowerShot S100 sowie Panasonic Lumix DMC-G1, G2 und GF3. Dies gilt sowohl für die Standard- als auch die Elite-Version von Optics Pro. Neben der Unterstützung der neuen Kameras sind auch 250 neue Korrekturmodule für diverse Kamera-Objektiv-Kombinationen hinzu gekommen.  (Benjamin Kirchheim)

DxO Optics Pro 7 Elite und Standard Edition [Foto: DxO]Somit kann DxO Optics Pro 7.2 bei noch mehr Kombinationen, bereits im Dezember 2011 wurde die Marke von 5.000 überschritten, automatisch bei der RAW-Konvertierung optische Unzulänglichkeiten korrigieren. Dazu gehören etwa Verzeichnung, Chromatische Aberration, Vignettierung etc. Weitere Neuerungen sind ein Importwerkzeug für Projekte und die Informationen über die Verarbeitung von Bildern aus DxO Optics Pro 6, um sie mit der Datenbank von DxO Optics Pro 7 zu vereinen und eine noch intuitivere Bildbeschnittfunktion. Besitzer der Version 7 können das Update kostenlos installieren, das gilt auch für Käufer von DxO Optics Pro 6, die dieses nach dem 1. September 2011 erworben haben. Außerdem gelten noch bis zum 31. Januar 2012 Sonderkonditionen für den Kauf von DxO Optics Pro 7: Die Standardversion kostet 99 statt 149 Euro und die Eliteversion gibt es für 199 statt 299 Euro.


Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.