Softwareupdate

DxO Optics Pro 8 mit neuen Korrekturmodulen für 131 Objektive

2013-04-10 Das französische Unternehmen DxO Labs erweitert die mehr als 11.000 optische Module umfassende Kamera-Objektiv-Datenbank um weitere 131 Module. Bei den 131 neuen Modulen handelt es sich Korrekturprofile für Nikon-, Sigma-, Panasonic- und Tamron-Objektive. Darüber hinaus werden optische Module für Tokina Objektive an Nikon Kameras bereitgestellt. Unter anderem können Besitzer der Nikon D7100 sich über die Unterstützung ihrer Kamera freuen. Die optischen Module erlauben es, automatische Korrekturen von Verzeichnungen, Vignettierungen, chromatischen Abberationen durchzuführen. DxO Optics Pro 8 wird mit diesem Update auf Version 8.1.5 gebracht und ist für alle DxO Optics Pro 8 Besitzer und Besitzer einer nach dem 1. September 2012 gekauften Optics Pro 7 Version kostenlos. Neueinsteiger können sich von der Leistungsfähigkeit der Software mit einer zeitlich begrenzten Demo-Version überzeugen. DxO Optics Pro 8 ist in zwei Editionen für knapp 150 beziehungsweise knapp 300 Euro erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DxO Image Science Logo [Foto: DxO Labs]

    DxO Image Science Logo [Foto: DxO Labs]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.