Softwareupdate

DxO Labs erweitert Rohdatenkompatibilität von Optics Pro 9

2013-12-19 Kurz vor Weihnachten stellt DxO Labs neue Rohdaten-Kompatibilitäten für DxO Optics Pro 9 zur Verfügung und bringt die Software nebenbei auf Versionsnummer 9.1.1. Nach dem Update können sowohl die Elite als auch die Standard-Edition mit Rohdaten der Sony DSC-RX10, Sony Alpha 3000, Pentax K-3 und der Panasonic Lumix DMC-LF1 umgehen. Die Elite-Edition kann zudem Rohdaten der Nikon Df und der Sony Alpha 7 verarbeiten. Auch bei den optischen Modulen hat DxO nachgelegt und bietet unter anderem Korrekturmodule für das Carl Zeiss Distagon T* Otus 1,4/55 mm und das Apo Sonnar T* 2/135 mm für Canon und Nikon an. Damit steigt die Anzahl der vorhandenen optischen Module auf 16.800. DxO Optics Pro 9 ist bis zum 25. Dezember 2013 als Weihnachtsangebot in der Standard- und Elite-Edition für knapp 100 beziehungsweise 200 Euro erhältlich. Danach erhöht sich der Preis auf knapp 150 beziehungsweise 300 Euro. Ebenfalls ist eine vollständig nutzbare Demoversion auf der Herstellerwebsite verfügbar.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DxO Optics Pro 9 Elite Edition [Foto: DxO Labs]

    DxO Optics Pro 9 Elite Edition [Foto: DxO Labs]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.