Fachliteratur

"Digitale Fotografie – Der Meisterkurs" von M. Hennemann erschienen

2017-05-19 Autor Michael Hennemann führt den Leser in diesem Buch kurz in die fotografischen Basisfertigkeiten ein und geht dann über zu professionellen Aufnahmetechniken. Mit vielen Beispielbildern vermittelt das Buch dem Leser Techniken aus verschiedenen fotografischen Genres. Auch die Bildgestaltung und die Nachbearbeitung sind in dem Buch ein behandeltes Thema. Das Buch umfasst 384 Seiten, ist durchgängig farbig illustriert und ist als gedrucktes Buch für 14,95 Euro im Buchhandel erhältlich. Darüber hinaus kann das Buch als PDF hier auf digitalkamera.de für 9,99 Euro heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild "Digitale Fotografie – Der Meisterkurs 3. aktualisierte Auflage" von Michael Hennemann. [Foto: Markt und Technik]

    "Digitale Fotografie – Der Meisterkurs 3. aktualisierte Auflage" von Michael Hennemann. [Foto: Markt und Technik]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.