Zeitschriftenschau

DigitalPhoto 09/2011 als Download erhältlich

2011-08-12 DigitalPhoto 09/2011 beinhaltet je einen Kameraeinzeltest der Sigma SD15 sowie der Mittelformat-Kamera Pentax 645D. Im Vergleichstest treten die robusten Outdoorkameras Olympus TG-810 und die Fujifilm FinePix XP30 gegeinander an. Bei den Objektiven zeigen das Olympus Zuiko Digital ED 9-18mm 1:4.0-5.6 sowie das Sigma 10-20mm F/3,5 EX DC HSM, was sie zu leisten im Stande sind. Im Zubehör-Test sind diesmal sieben Stative unter die Lupe genommen worden. In der Software-Rubrik wird für Ordnung im Bilderchaos gesorgt und zum Schwerpunktthema "Aktfotografie" kommen bekannte Aktfotografen zu Wort, sie geben Tipps und Hinweise, wie man gelungene Aktfotografien aufnimmt. Die obligatorische Bestenliste ist erstmals aufgeteilt in je eine Liste für Kameras und Objektive. Die Objektiv-Bestenliste enthält zudem noch einen Objektivratgeber. Ausgewählte Einzeldownloads, das Gesamtheft und die Bestenlisten sind ab sofort, gegen eine kleine Gebühr als Download erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DigitalPHOTO 9/2011 [Foto: DigitalPHOTO]

    DigitalPHOTO 9/2011 [Foto: DigitalPHOTO]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.