Fotofachzeitschrift

DigitalPhoto 05/2017 erschienen

2017-03-31 In der Ausgabe 05/2017 der DigitalPhoto erwarten den Leser neben aktuellen Testberichten der Sony Alpha 6500 und der Panasonic Lumix DC-GH5 ein Test des des Sigma 12-24 mm F4 DG HSM Art Weitwinkelzooms und ein großer Vergleichstest von Fotorucksäcken. Darüber hinaus eine enthält diese Ausgabe eine Kaufberatung für Semiprofessionelle Kameras sowie verschiedene Kurztests. Schwerpunktartikel zur fotografischen Reisezielwahl sowie Foto- und Bildbearbeitungstipps und weitere Artikel runden diese Ausgabe ab. Die komplette Zeitschrift ist für 4,49 Euro und die Einzelartikel sind für 0,99 bis 1,99 Euro hier auf digitalkamera.de als Download erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild DigitalPhoto 05/2017. [Foto: Falkemedia]

    DigitalPhoto 05/2017. [Foto: Falkemedia]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras überarbeitet

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" überarbeitet

Sony RX10 Mk. IV mit aufgenommen, Testspiegel ergänzt, Ausstattungsübersicht und Datenblätter erweitert. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.