Die etwas größere Variante

DigiFrame 3200 von Braun misst 32 Zoll in der Diagonale

2009-04-02 Die Ausstattungsdetails des DigiFrame 3200 fallen soweit nicht weiter auf: Eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten, diverse Speicherkartenslots, die Darstellung von Videoclips, das Abspielen von MP3-Dateien und ein Flashspeicher von 256 MBytes findet man heutzutage in vielen digitalen Bilderrahmen. Was nicht jeder vorzuweisen hat und was den DigiFrame 3200 zu etwas Besonderem macht, ist seine Größe. Stolze 32 Zoll, sprich 81,28 cm, misst der Riesenrahmen in der Diagonale. Um ihn entsprechend stilvoll befestigen zu können, wird er im edlen Holzdesign mit passender Wandhalterung ausgeliefert.  (Daniela Schmid)

Mit seinen 32 Zoll kommt der DigiFrame 3200 auf die Maße eines durchschnittlichen Fernsehers und dominiert damit den Raum. Abgespielt werden können Fotos als JPEGs bis zu einer Auflösung von 16 Megapixeln, und auch Videoclips kann man vorführen. Für die Fotos verfügt der Rahmen über eine automatische Diashowfunktion mit verschiedenen Wiedergabeeffekten und -zeiten, Bildrotation von 90° und 180°, Miniaturbildwiedergabe und Zoom-Funktionen. Helligkeit, Farbe und Kontrast lassen sich individuell einstellen. Die Musik der MP3-Dateien wird von den beiden eingebauten Stereolautsprechern mit jeweils 1,5 Watt Leistung wiedergegeben. Der DigiFrame 3200 kann also nichts, was nicht auch seine kleinen Kollegen schaffen, seine Größe bleibt aber unübertroffen. Seine Abmessungen insgesamt liegen bei 890 x 585 x 100 mm. Der Koloss wiegt 16 kg. Entsprechend seiner Ausmaße muss man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. 1.400 EUR werden beim Kauf des DigiFrame 3200 fällig.


Braun DigiFrame 3200 [Foto: Braun Phototechnik]
Hersteller Braun
Modell DigiFrame 3200
Bildschirmdiagonale (Zoll) 32
Auflösung (Pixel) 1.366 x 768
Seitenverhältnis 16:10
Int. Speicher (MByte) 256
Dateiformate JPEG, Motion JPEG AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MP3
Slots CF, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo, SD, SDHC, MMC, USB-Stick
Besonderheiten Fernbedienung, Wandhalterung
Markteinführungstermin März 2009  
Preis (ca. EUR) 1.400

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.