Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2010-07-16 Der Photoindustrieverband und die Prophoto GmbH sind auf der Jagd nach einem Weltrekord. So soll auf der Photokina 2010 in Köln der weltweit größte Photoglobus mit einem Durchmesser von sechs Metern mit der Hilfe von Fotoenthusiasten entstehen. Als Kombinationswettbewerb zwischen Photokina und Intermot 2010 wurde der internationale Fotowettbewerb "Motorrad" initiiert. Ein weiterer Fotowettbewerb trägt den Titel "20 Jahre Urlaubsland – 365 Entdeckungen in Mecklenburg-Vorpommern" und wird vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet. Speicherkartenhersteller Lexar bietet einen internationalen "Wettbewerb", in dem der Nutzer eine hochwertige DSLR-Kamera und mehr gewinnen kann. Last but not least zeigt der Künstler und Architekt Jörn Frenzel in Berlin seine "ex Terra" Foto-Ausstellung. Die Fotos wurden Herbst-Winter 2008-2009 aufgenommen und zeigen Island nach der Finanzkrise.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.