Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2010-07-02 Das Sommerloch öffnet sich, und so sind nur wenige Blogeinträge in der letzten Woche veröffenticht worden. Dieses Mal zwei Meldungen zu zwei Fotowettbewerben, u. a. mit Gewinnchance auf ein Apple iPad und eine Unterwasserdigitalkamera von Pentax. Das iPad ist beim textilio-Fotowettbewerb "Moment mal" zu gewinnen, hierbei werden professionelle Fotografen von vornherein ausgeschlossen. Gesucht wird der schönste Schnappschuß des Sommers. Die Pentax Optio W90 gibt es beim europaweiten Pixum-Fotowettbewerb zum Thema "Summer Zoom 2010". Auch hier werden Urlaubsschnappschüsse oder ganze Reisetagebücher gesucht. In der "Ich bin wir"-Ausstellung in Münsingen dreht sich alles um das Fotoprojekt des Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle, u. a. die mit Luca Sielmann entwickelte 360°-Porträtfotografie sowie die erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellte namensgebende Arbeit "Ich bin wir".  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.