Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2010-06-18 Nach längerer Pause kommen nun die traditionellen "Diese Woche in den digitakamera.de-Blogs"-Meldungen zurück. Diese Woche im Veranstaltungsblog die Ankündigung des "Naturfoto-Festival" in Lünen, von der GDT ausgerichtet und eines der renommiertesten Festivals dieser Art in Europa. Dort werden zwischen dem 29. und 31. Oktober 2010 der Preis für den Wettbewerb "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2010" und auch der "Fritz-Pölking-Preis 2010" verliehen. Im Rahmenprogramm finden sich Fotoworkshops und Ausstellungen sowie eine Fotomesse.

Im Fotoworkshop-Blog die Ankündigung zu Fotoworkshops auf der Kunstmesse "Contemporary Art Ruhr 2010", auf der am 3. und 4. Juli 2010 fotografische Basis und künstlerische Fotografie vermittelt wird. Die Nikon School hat das Sommerprogramm ihrer Workshops vorgestellt; diese sind u. a. kombiniert mit Fotoreisen. Unter anderem geht es ins Ostseebad Zingst, in die Karibik, nach Madagaskar oder zum Unterwassershooting beim Astronautentraining der ESA.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.