Blick auf die Blogs

Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs

2009-09-04 Der Teilnahmeschluss des Fotowettbewerbs "Deutschland 2009" wurde von Ende August auf Ende Februar 2010 verlängert. Am Samstag, dem 5. September 2009, wird in Berlin in der Oranienburger Straße 35-36 im C/O Berlin (im ehemaligen kaiserlichen Postfuhramt) das Projekt "24h Berlin" vorgestellt. Die Ausstellung, begleitet von Lesungen zwischen 11 und 24 Uhr, ist nur am Samstag, dem 5. September, geöffnet. Dort werden auch die zu dem Projekt gehörenden Bild- und Textbände vorgestellt. Details finden Sie in unseren entsprechenden Blogs "Fotowettbewerbe" und "Fotoausstellungen".

In seinem Blog "Rückblende" würdigt Harald Schwarzer den Ende Juli verstorbenen Olympus-Entwickler Yoshihisa Maitani mit einem Artikel zu innovativem Olympus-Design. Maitani zeichnete u. a. für das Design der Olympus PEN-Serie ab 1959 verantwortlich, an das sich die aktuelle Wechselobjektivkamera Olympus E-P1 anlehnt.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de Blogs [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.