Sonderheft für Bildbearbeiter

Die PhotoshopBibel 2018 im Falkemedia-Verlag erschienen

2017-09-22 In diesem von DigitalPhoto stammenden Sonderheft PhotoshopBibel 2018 dreht sich, wie der Titel schon vermuten lässt, alles um die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop. Die 55 einzelnen Workshops erläutern die Basis-Funktionen sowie die Werkzeuge und führen den Leser weiter zu komplexeren Aufgaben, die auch Fortgeschrittenen neue Impulse für die kreative Bildbearbeitung geben können. Thematisch werden Workshops für Montagen und Composings, Porträtretusche und Porträtlooks, Rohdatenentwicklung sowie Tipps für Fotografen und mehr angeboten. Das 228 Seiten umfassende Sonderheft ist auf digtalkamera.de als PDF-Datei für 9,99 Euro erhältlich. Die DVD-Inhalte können als ISO heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild PhotoshopBibel 2018. [Foto: Falkemedia]

    PhotoshopBibel 2018. [Foto: Falkemedia]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

NIKKOR 100-Wochen-Zusatzgarantie verlängert bis zum 31. März 2018

Sichern sich bis zum 31. März 2018 die Zusatzgarantie von 100 Wochen auf alle NIKKOR-Originalobjektive. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.