Sonderheft für Bildbearbeiter

Die PhotoshopBibel 2018 im Falkemedia-Verlag erschienen

2017-09-22 In diesem von DigitalPhoto stammenden Sonderheft PhotoshopBibel 2018 dreht sich, wie der Titel schon vermuten lässt, alles um die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop. Die 55 einzelnen Workshops erläutern die Basis-Funktionen sowie die Werkzeuge und führen den Leser weiter zu komplexeren Aufgaben, die auch Fortgeschrittenen neue Impulse für die kreative Bildbearbeitung geben können. Thematisch werden Workshops für Montagen und Composings, Porträtretusche und Porträtlooks, Rohdatenentwicklung sowie Tipps für Fotografen und mehr angeboten. Das 228 Seiten umfassende Sonderheft ist auf digtalkamera.de als PDF-Datei für 9,99 Euro erhältlich. Die DVD-Inhalte können als ISO heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild PhotoshopBibel 2018. [Foto: Falkemedia]

    PhotoshopBibel 2018. [Foto: Falkemedia]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.