Buchtipp

"Der große National Geographic Photoguide – Reisefotografie"

2007-02-05 Kaum ein Gebiet spricht so viele unterschiedliche Fotogenres an wie die Reisefotografie. Landschaften, Architekturen, Tiere, Menschen, sportliche Ereignisse – die unterschiedlichsten Motive bieten sich dem Reisenden an. Robert Caputo hat sich mit seinem Buch "Der große National Geographic Photoguide – Reisefotografie" all dieser Genres angenommen. Zusätzlich beschreibt er aber auch wichtige technische Aspekte, wie etwa Wahl und Schutz der richtigen Ausrüstung. Auch vermittelt er interessantes Wissen zum Bildaufbau und dem Umgang mit vorhandenem und künstlich zugefügtem Licht. Verschiedene Wetterlagen und Jahreszeiten werden ebenso beleuchtet wie die Anforderungen, die unterschiedliche Tageszeiten an den Fotografen stellen. Erfahrene National-Geographic-Fotografen geben zusätzlich Einblick in ihre Arbeit und erläutern dem Leser, worauf sie beim Erstellen von Reisefotos besonderes Augenmerk legen. Das im praktischen Fototaschenformat bei National Geographic erschienene Buch umfasst 160 Seiten und ist reichhaltig mit exzellenten Fotos geschmückt, bei denen allein schon vom Betrachten die Reisefieberkurve steigt. Da ist es auch egal, ob man nach Neuseeland fliegt oder einfach den Bus ins nächste Naherholungsgebiet nimmt; nach der Lektüre dieses Photoguides sind kreative und ansprechende Fotos gewiss. Das Buch ist zum Preis von 12,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Reise-Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Reise-Fotografie" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach