Photokina 2004

Déjà vu-Effekt bei Rolleis dk4010

2004-09-28 Nicht schlecht staunten wir beim Besuch des Messestandes von Rollei. Die als große Neuigkeit angekündigte Superzoomkamera dk4010 kam uns irgendwie bekannt vor, hat sie doch weitgehendste Ähnlichkeiten mit der Finecam M410R von Kyocera. Wie diese ist die Rollei dk4010 demnach eine 4,2-Megapixel-Kamera mit 10-fach-Zoom (37-370 mm/F2,8-3,1 entspr. KB), FLC-Videosucher, SD/MMC-Speicherkartensteckplatz, 1,5"-LC-Farbbildschirm und schnellem Signalverarbeitungsprozessor. Zur M410R gibt es einen ausführlichen digitalkamera.de-Test. Von Rollei ist man es zwar mittlerweile gewohnt, Kompaktdigitalkameras "fremder Herkunft" im Produktsortiment zu finden, aber bisher waren das immer Taiwan-Produkte. Dass nun auch namhafte Hersteller wie Kyocera das deutsche Traditionsunternehmen beliefern, ist ganz neu und zeigt, dass man sich bei Rollei offenbar vorgenommen hat, neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. Preis und Markteinführungsdatum der Rollei dk4010 sind uns noch nicht bekannt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Rollei dk4010

    Rollei dk4010

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach